Center Diff umbauen

Tips Tricks mit Original und Tuningteilen

Moderator: Webghost

Center Diff umbauen

Beitragvon Rudi84 am Mo 16. Dez 2013, 10:11

Mahlzeit,
ich habe eine Frage zu den Drive Cups am Center Diff. Und zwar ob man sie auch umbauen kann wie die an den Diffs für Vorder- und Hinterachse, bzw. sie so durch diese Cups ersetzen kann:

Bild
Rudi84
 


Re: Center Diff umbauen

Beitragvon Webghost am Mo 16. Dez 2013, 14:56

Hi

Am Center-Diff sind doch gar keine Cups dran :hää:

Guckst du --> Bild

Wenn du auf Stahl-Mittelantriebswellen umbaust, da sind dann Cups bei, die eben auf die Wellenenden des Mitteldiff montiert werden.
Wie z.B. hier:

Ohne Titel.jpg


Die originalen Mittelwellen benötigen keine Cups wie die, die du abgebildet hast und können daher auch nicht durch solche ersetzt werden.

Ist was kaputt oder warum fragste ...
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Center Diff umbauen

Beitragvon Rudi84 am Di 17. Dez 2013, 09:40

Webghost hat geschrieben:...
Am Center-Diff sind doch gar keine Cups dran :hää:
...

Genau, das ist ja das selbe Wellenende wie an den Seriendiffs für VA und HA (die muss man ja durch die Cups ersetzen beim Umbau der Stahlantriebswellen). Bei der kurzen Centerwelle ist beim Fahren die Schraube gerissen die den Cup am Wellenende des Centerdiffs fixiert und dadurch ist der Cup irgendwohin geflogen :top: Und da kam mir die Idee dass man das Center Diff evtl. so umbauen kann wie die anderen zwei Diffs, einen Drivecup einzeln scheint leider niemand anzubieten.
Rudi84
 


Re: Center Diff umbauen

Beitragvon Webghost am Di 17. Dez 2013, 13:21

Hi

Ja Ok.
Wenn du aber Stahl Diffcups / -outs verbauen willst brauchst du auch andere Wellen.

Die originalen Cups gibt es nicht einzeln, richtig. Aber ich glaube paarweise sollte man die bekommen.
Ich schau heute Abend mal, wenn ich wieder zu Hause bin und dran denke ... :(

Edit:
So, leider steht nicht dabei für welches Modell die Teile sind, müsstest also mal nachfragen.
Möglichkeit 1 TRX5528 oder 2 TRX7057
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Center Diff umbauen

Beitragvon Rudi84 am Do 19. Dez 2013, 08:34

Ich glaube die beiden Teile passen nicht zu der Welle, ich brauche so einen Cup wie er hier abgebildet ist:

Bild
Rudi84
 


Re: Center Diff umbauen

Beitragvon Webghost am Do 19. Dez 2013, 10:02

Hi

Wir reden aneinander vorbei.
Mach mal bitte ein Foto und sag genau was du brauchst / willst.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Center Diff umbauen

Beitragvon Rudi84 am Do 19. Dez 2013, 10:16

Ich glaube auch :grin: Brauche das markierte Teil was bei den Wellen dabei ist.
Dateianhänge
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel.jpg (17.93 KiB) 21736-mal betrachtet
Rudi84
 


Re: Center Diff umbauen

Beitragvon Webghost am Do 19. Dez 2013, 10:29

Hi

Und du hast bereits Stahlwellen, die auf der einen Seite einen "Knochen" haben, verbaut !?
Denn wenn nicht, kannst du mit diesem Teil, an den original Wellen, nichts anfangen.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Center Diff umbauen

Beitragvon Rudi84 am Do 19. Dez 2013, 10:56

Ganz genau, Stahlwellen sind drin (Antriebswellen sowie Centerwellen). Und bei einem Drivecup der Centerwelle ist die Schraube gerissen und der Cup hat sich verabschiedet. Sorry wenn's was undeutlich formuliert war.
Rudi84
 


Re: Center Diff umbauen

Beitragvon Webghost am Do 19. Dez 2013, 11:38

Hi

Ahhh, jetzt ja.
Tja, ich hab alle mir bekannten Aftermarket Hersteller durch.
Die Cups gibt es wohl so nicht, nur immer im Set mit den Wellen.
Das ist zwar blöd, aber das Set von Integy zB kostet nur rund 28 Dollar in der Teleskop Variante.
Und mit starren Wellen, so wie du sie hast, für 21 Dollar.

Oder nimmst die Cups aus diesem Set, die sollten normal auch passen ...
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Center Diff umbauen

Beitragvon Rudi84 am Fr 20. Dez 2013, 09:10

Ok, danke Dir für die Info.
Rudi84
 



Zurück zu Technik und Tuning

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]