Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Technik, Tuning usw.

Moderator: Webghost

Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Expressbutcher am Fr 27. Jan 2012, 17:14

Nachdem ich 80% des Rennstalls verkauft habe, muss ich nun reinvestieren in Form von nem Slash 4WD Platinum und nem HPI Sprint 2 Flux unter Porsche GT3 RS.
Gefahren bin ich beide nur mal nen Meter vor und zurück, das Wetter hat bisher nicht so ganz mitgespielt.
Der Sprint soll zwar Wasserdicht sein, allerdings wollte ich nicht direkt die erste Ausfahrt im Schnee machen, obwohl ich schon coole Schnee-Vids gesehen hab. Vom ersten Gefühl her, gehen beide wie die Hölle.. :grin: :top: :herz:

Die Karo vom Slash muss ich auch noch lacken. Das wird eine Premiere...
Hab mal Subaru-Blau mitgeordert. Wird also ne einfarbige Karo.
Wenns mir gelingen will, lacke ich evtl später mal was mehrfarbiges.

Hier mal 2 Pics vom Porsche...
Expressbutcher
 


Re: Die neuen Pferdchen

Beitragvon Expressbutcher am Sa 28. Jan 2012, 16:19

Bei so schönem Sonnenwetter, habe ich beiden Autos einen Tank auslauf gegönnt.
WIe schon erwartet gehen beide ab wie Hölle... Und der Slash kann noch ein "s" mehr ab :grin:

Das Setup vom Sprint ist echt Klasse. Vollgas in die Kurve und so lange man am Gas bleibt, folgt das Auto auf der Spur.
Dann Gas Weg und das Heck kommt..... Dann wieder Vollgas und der kurze Drift ist perfekt. Sehr lecker...

Hab beide Lipos in der Tasche aufgewärmt, aber bei Aussentemps um null Grad, merkt man den Leistungsverlust doch schon extrem.

Dieses WE wird die Karo noch gelackt und dann gehts wieder raus
Expressbutcher
 


Re: Die neuen Pferdchen

Beitragvon Webghost am Sa 28. Jan 2012, 16:36

Expressbutcher hat geschrieben: ... habe ich beiden Autos einen Tank auslauf gegönnt.


Jaja, wenn man jahrelang Nitro verbläst, hat man noch Schwierigkeiten mit den Begriffen ;-)

Jo, den Slash kannste draussen bestimmt gut an 3S jagen ... indoor denke ich, reichen 2S dann wieder.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Die neuen Pferdchen

Beitragvon Expressbutcher am Sa 28. Jan 2012, 16:39

Tank... ja ne is klar.... Lipo natürlich... das sind die alten Nitro Gene....

Habs heute wg der Temps noch nicht mit dem 3s versucht... Du hast aber sicherlich Recht...
Expressbutcher
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Expressbutcher am Mo 27. Feb 2012, 17:01

Ich überlege an einem wirksamen Staubschutz für den Innenraum rum.
Gefunden habe ich den Outerwears Schutz und ein Karo von Unten herum von Proline.
Gibts da schon Erfahrungswerte?
Expressbutcher
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Webghost am Mo 27. Feb 2012, 17:09

Hi

Wenn es wirklich ein Staubschutz werden soll butch, dann würd ich den Outerwears bevorzugen,
da der komplett abschliesst.

Diese Proline "Pfanne" schützt halt den Unterboden und wird verhindern das grober Dreck ungehindert ins Innere fliegt.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Revofreak am Mo 27. Feb 2012, 18:11

Also ich kann dir nur den Outerwears filter empfehlen der funktioniert auch wirklich, wobei ich nicht den vom slash habe sondern den vom E revo der passt auf fast jedes model was die anderen nur bedingt tun :grin:
Die proline wanne ist genauso müll wie tuningteile von integy fürn slash. Einmal etwas unsanft aufgekommen oder hängen geblieben und das ding is im A.... :grin: was ich dir auf jeden fall noch ans herz legen möchte ist der lüfter fürn regler, der regler hat nämlich manchmal problem beim transpirieren :grin:
Revofreak
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Webghost am Mo 27. Feb 2012, 18:30

Hi

Man man man, war das früher doch einfach, da hat man sein Modell noch geputzt nach dem fahren :grin:

Also Outerwear, ... soll ich dir den schonmal raussuchen ;-)
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Revofreak am Mo 27. Feb 2012, 18:36

Tja früher war alles anders da hatte man auch noch mehr zeit. Heute braucht man die zeit um das Hobby zu finanzieren. :grin:
Revofreak
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Expressbutcher am Mo 27. Feb 2012, 20:04

So isses und die wenige Zeit die man hat, muss gefahren werden.

Mal Spass bei Seite. Der Outerwears-Schutz wirds werden.
Ist der Lüfter echt nötig... daran gedacht habe ich auch schonmal....aber iwi wieder verworfen.
Haste ne Bestellnummer fürn Lüfter
Expressbutcher
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Webghost am Mo 27. Feb 2012, 20:14

Expressbutcher hat geschrieben: Haste ne Bestellnummer fürn Lüfter


Man man man, jetzt fangen die Mods auch schon an Google zu ignorieren :shutup:

--> Traxxas 3340
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Expressbutcher am Mo 27. Feb 2012, 20:31

Webghost hat geschrieben:
Expressbutcher hat geschrieben: Haste ne Bestellnummer fürn Lüfter


Man man man, jetzt fangen die Mods auch schon an Google zu ignorieren :shutup:

--> Traxxas 3340


Bin unterwegs..... EDGE aufm Handy und googeln dauert Ewigkeiten...

Gelobe Besserung....
Expressbutcher
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Revofreak am Mo 27. Feb 2012, 22:21

Das hoffen wir :grin:
Revofreak
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Expressbutcher am Di 28. Feb 2012, 12:34

Dann werd ich mal ordern......
Expressbutcher
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Bruno Benzini am Di 28. Feb 2012, 22:45

Hoffe du hast noch nicht geordert :uups:

Das Outerwears Overtray ist "hintenrum" undicht :hmm:
Zumindest bei mir, es schließt nicht mit dem Chassis... Auch nervt es mich ein wenig am Klettverschluss zu fummeln wenn der voller Matsch ist... Wobei es natürlich doch viel besser ist als ganz ohne zu fahren, es hält schon einiges ab, sogar Wasser...

Das JConcepts Overtray scheint mir die bessere Wahl zu sein (ich habs noch nicht, aber es kommt)...

Der Lüfter von Traxxas hat zwar das Gehäuse dabei und nen 1:1 kompatiblen Anschluss, aber der Lüfter macht nur n laues Lüftchen verglichen z.B. dem von CastleCreations, bei dem ist allerdings das Gehäuse Murks :/ Anschluss allerdings passt in den Empfänger da er einen gängigen Servostecker hat...


Kannste nun überlegen :hmm:

Ich hatte am Schluss selbst ein wenig gebastelt.

Dichte die Welle vorne noch ab, es hilft der beste Schutz von oben nichts wenns unten noch reinkommt, außerdem liegts dann im Kardantunnel...

DSC02144.JPG


DSC02147.JPG


DSC02151.JPG


DSC02153.JPG
Bruno Benzini
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Revofreak am Di 28. Feb 2012, 23:43

Genau deshalb sprach ich den Schutz vom revo an der schließt soweit sehr gut ab, lad mal bitte en Foto von deiner Wellenabdichtung hoch. Hab noch nichts berauschendes dafür gefunden. :grin:
Revofreak
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Expressbutcher am Mi 29. Feb 2012, 09:31

Danke für Eure Posts.
Ich werde den Slash zu 99% nicht bei nassem Wetter fahren.
Da gehts mir nur darum, das bei ner Kiesausfahrt nicht das ganze Auto voll mit Steinen liegt.
Das es hinten nicht zu 100% passt, hatte ich im Indiforun gelesen. Der Kollege hatte es etwas umgenäht und dann gings.
Wir werdens sehen.

Bei der Mittelwelle ist mir die Lücke im Chassi auch schon aufgefallen, da muss auf jeden Fall was drüber.
Wie du schon sagst Bruno B. bringt sonst der ganze Tunnel nix. Hatte aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, die abdeckung weg zu lassen. Das ist son unangenehmer Resonanzkörper (brumm).

Ich bin bisher der Meinung, das mir der Slash im 2s Betrieb reichen sollte. Hab meinen X1 CRT auch nur mit 2s befeuert und das ging schon ziemlich gut ab.
Daher ist der Lüfter nur eine Unterstützung für den Kühlkörper. Sollte ich auf 3s aufrüsten/umsteigen wir der Lüfter sicherlich eine andere Bedeutung bekommen, evtl muss ich dann ne andere Lösung finden. Aber erstmal ist der Traxxas geordert.

Wie gesagt, danke für eure Antworten und sobald ich den Slash mal richtig bewegt habe, poste ich weiter.
Ansonsten scheut euch nicht eure weiteren Erfahrungen zu posten.
Expressbutcher
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Revofreak am Mi 29. Feb 2012, 11:21

Was du auf jedenfall noch austauschen solltest ist der Motorhalter, der aus Plaste ist nicht sehr genau gearbeitet daher verzieht er sich gerne bei last wächseln. Habe mir dafür den von Yeah Racing gehollt und ich muss sagen es ist der billigste den du bekommen kannst und ich habe nichts an ihm auszusetzen. Hält selbst den Mamba mit 6s stand :grin: ich liebe flugzeuge Achja slash mim mamba set drinne und 6 s hat ne bessere beschleunigung als der XO-1 :grin: hatte das vergnügen mal gegen einen anzutreten. Den Fahrer des XO-1 traff ich bei uns aufem ikea parkplatz und er meinte doch tatsächlich das er mit seinem luxus schlitten besser währe. Ich habe ihn eines besseren belehrt. :grin:
Revofreak
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon MobiK am Mi 29. Feb 2012, 15:49

@ Butcher, ein user aus dem Indy bastelt nette Motor/Regler Lüftercombos für gutes Geld ! Ich schicke Dir heute Abend mal ein paar Fotos und die Kontaktdaten !
MobiK
 


Re: Slash 4x4 Platinum & HPI Sprint 2 Flux

Beitragvon Webghost am Mi 29. Feb 2012, 15:52

MobiK hat geschrieben: Ich schicke Dir heute Abend mal ein paar Fotos und die Kontaktdaten !


Hi

Die hätte ich auch gerne, wenn das geht :)
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Nächste

Zurück zu Off- & OnRoad / 4WD + 2WD

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder