Luftfilter, was gibts, was passt?

Alles über Motoren und Co. für den Revo.

Moderator: Webghost

Re: Luftfilter, was gibts, was passt?

Beitragvon FG Chris am Mi 15. Okt 2008, 16:06

Ich hab den vom Platinum schon dran, ich find den im Vergleich zum Savy-Filter relativ klein, aber Leistung bringt er satt, ich werd mal schaun wie sich der Filter vom Savy macht und mal nenn kleinen Vergleich ziehen.

gruß
chris
FG Chris

Beitragvon Mig369 am Do 16. Okt 2008, 13:30

TKR66 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht waum ihr euch alle solche Umstände mit den Lufis macht.
Kauft einfach den vom Platinum. Der funzt wunderbar und da passen auch z.B: RB Lufieinsätze problemlos. :mrgreen:

Heißt das dann, dass die PowerSaveRacingeinsätze "P - 12232 X-Ray / RB" draufpassen? Ich für meinen Teil wäre damit (vorerst) meine Sorgen los, welchen Lufi ich nehmen soll, dann bleibt der Originale drauf mit PSR-Filter :)
Mig369

Beitragvon TKR66 am Do 16. Okt 2008, 14:28

Heißt das dann, dass die PowerSaveRacingeinsätze "P - 12232 X-Ray / RB" draufpassen?

Die Frage kann ihc dir leider nciht beantworten, da ich die PSR-Filter nicht kenne. Aber die RB-Filter passen perfekt.
TKR66

Beitragvon Mig369 am Do 16. Okt 2008, 14:58

Laut PSR sind die Filtereinsätze für RB bzw XRay... Demnach müssten die die gleichen Maße wie die Original RB-Filter haben und sollten passen!
Danke für den Tipp
Mig369

Beitragvon Nitrofreak am Sa 18. Okt 2008, 09:14

Der Platinum hat ja das gleiche Filtergehäuse wie mein T-Maxx 4908 und da passen die Xray PSR Filter perfekt.
Damit ist also dein Problem gelöst :D
Nitrofreak

Beitragvon boggie am Sa 18. Okt 2008, 11:55

wertvolle info jungs.

danke herzlichst.

bo
boggie

Beitragvon FG Chris am Do 4. Dez 2008, 20:02

Hy,

hat jemand von den Platinum Fahrern einen Savy luffi dran, also ich möcht wissen ob der mit dem Savy Luffi noch mehr Power hat, ich weiß das der Platinum Luffi ausreicht nur mich lässt das Thema Luffi einfach nich los :grin: :grin:

Gruuußßß
Chris
FG Chris

Beitragvon Bruno Benzini am Do 4. Dez 2008, 20:21

FG Chris hat geschrieben:Ich hab den vom Platinum schon dran, ich find den im Vergleich zum Savy-Filter relativ klein, aber Leistung bringt er satt, ich werd mal schaun wie sich der Filter vom Savy macht und mal nenn kleinen Vergleich ziehen.

gruß
chris

Tu es...
Bruno Benzini

Beitragvon FG Chris am Do 4. Dez 2008, 20:27

Tut mir Sry aber ich hab keinen Stutzen um den zu befestigen und nein der Stock Stuzten passt nicht :ooh:
FG Chris

Beitragvon Bruno Benzini am Do 4. Dez 2008, 21:14

Wie bereits in nem anderen Thread...

Hier stehen 4 Seiten beschrieben wie man das lösen kann... blos du setzt nix um... :top:
Bruno Benzini

Beitragvon FG Chris am Do 4. Dez 2008, 21:18

Es war meine Frage: Ob jemand nenn Vergleich zwischen dem Savy-Luffi und dem Platinum-Luffi volzogen hat und ob man einen mehr oder weniger Großen Unterschied spürt...

Das mit den 4 Seiten etc. is mir klar, der Savy Luffi liegt fertig im Eck nur ich muss noch meine Bestellung fertig machen aus den Staaten... aber alles OT und gehört wo anders hin.

Gruuußßß
Chris
FG Chris

Beitragvon Bruno Benzini am Fr 5. Dez 2008, 12:51

FG Chris hat geschrieben:Es war meine Frage: Ob jemand nenn Vergleich zwischen dem Savy-Luffi und dem Platinum-Luffi volzogen hat und ob man einen mehr oder weniger Großen Unterschied spürt...

Gruuußßß
Chris

Selbst das steht hier... :rubber:

Mir solls egal sein, teste und du wirst sehen dass da noch was geht...

LG
Bruno Benzini

Beitragvon FG Chris am Mo 15. Dez 2008, 18:28

So hab jetzt auch den Savy Luffi montiert sogar mit dem Stock-stutzen und dem Stock motor :P :yes: :cool:
DSC00004.JPG
Hab nenn Kabelbinder so eng rumm gemacht bis es gepasst hat, funzt prima

Übrigens: Hab jetzt genauso viel abstand zum Zahni wie mim stock-stutzen

Lieber Bruno ich kann dir sagen, bisher merke ich noch nicht viel, ich konnte es auch nicht besser einstellen, mein Thermometer ist kaputt und der Krümmer ist heute komplett abgerissen
DSC00003 (1).JPG
Ist mir erst aufgefallen als er so laut wurde

sry fürs OT

Gruußß
Chris
FG Chris

Beitragvon =ALEX= am Fr 8. Mai 2009, 13:27

habe ein 2.5 schassi.und mein luftfilterschlauch streift am HZ.ist das beim platinium edition filter anders?
=ALEX=

Beitragvon Webghost am Fr 8. Mai 2009, 18:05

Hi
Ein Bild wäre hilfreich und welchen Motor, Luffistutzen und HZ du fährst ...
Die Info über das 2.5er Chassis ist hier nicht ganz so wichtig das die Revos in dem Bereich gleich geblieben sind.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Webghost
"Chef"

Beitragvon Wasi am Sa 9. Mai 2009, 00:55

Das Problem, dass der Luftfilter am HZ schleift, hatte ich nur bei den Picco Motoren!

Kann es sein, dass Du nicht den Original Luftfilter-Schnorchel verwendest?
Wasi

Beitragvon =ALEX= am So 10. Mai 2009, 16:22

habe denn trx3.3 drauf mit hpi lufi....
davor habe ich den rb tm523 drauf gehabt und hate keine probleme mit dem luftfilter.
=ALEX=

Beitragvon Rufus am So 10. Mai 2009, 17:45

Hallo, hab mich jetzt vom Platinum Luffi getrennt, ich denke dieser hier ist besser, als Gummiknie hab ich das vom savy genommen, passt wie A…. auf Eimer :grin:

hab auch mal paar Bilder gemacht

Bild

Bild

Bild

gruß Rufus :cool:
Rufus

Beitragvon Rufus am Mo 11. Mai 2009, 16:31

hi,
das HPI Gummiknie geht natürlich nur, weil ich den OS 18 TZ verbaut hab, für die TRX Motoren giebt es da von Integy einen guten schnorchel. :cool:
beim OS 18 TZ hab ich das Gtriebe um 5mm nach vorn versetzt, darum hab ich dort mehr Platz. :hmm:

Bild

gruß Rufus :cool:
Rufus

Beitragvon DC JOI am Sa 16. Jun 2012, 13:33

Das Thema ist zwar schon älter möcht aber trozdem mal was fragen, und zwar obe man den Luftfilter vom Thamiya Giga Crusher beim Revo verwenden könnte

Bild
DC JOI

VorherigeNächste

Zurück zu Motor/Tank und Co.