von Webghost am Di 24. Dez 2013, 16:14
Hi
Traxxas gibt vor mit 3S auf das 23er Ritzel zu wechseln.
Du kannst auch das 28er lassen, solltest dann nur auf möglichst glattem und festen Untergrund fahren UND auf die Temperatur von Motor und Regler achten !
Wenn du jetzt nicht grad "Geschwindigkeitsrekorde" aufstellen willst, würde ich aber auf das 23er wechseln.
Denn rein rechnerisch biste mit dem 23er an 3S schneller als mit dem 28er an 2S

Solltest du häufig zwischen 2 und 3S wechseln, wäre zu überlegen das 23er zu lassen oder alternativ evtl. ein 25er/26er zu verbauen, quasi als Zwischenlösung, um nicht immer hin und her schrauben zu müssen.
Hi
Traxxas gibt vor mit 3S auf das 23er Ritzel zu wechseln.
Du kannst auch das 28er lassen, solltest dann nur auf möglichst glattem und festen Untergrund fahren UND auf die Temperatur von Motor und Regler achten !
Wenn du jetzt nicht grad "Geschwindigkeitsrekorde" aufstellen willst, würde ich aber auf das 23er wechseln.
Denn rein rechnerisch biste mit dem 23er an 3S schneller als mit dem 28er an 2S ;)
Solltest du häufig zwischen 2 und 3S wechseln, wäre zu überlegen das 23er zu lassen oder alternativ evtl. ein 25er/26er zu verbauen, quasi als Zwischenlösung, um nicht immer hin und her schrauben zu müssen.